Benefits für unsere Mitglieder

Sie fragen sich welche Benefits und Möglichkeiten sie erhalten, wenn Sie bei uns Mitglied werden?

Hier sind die fünf wichtigsten:

1. Wir bilden eine Lobby, die sich für pädagogisches Personal in den Kindertageseinrichtungen stark macht. Und damit auch für Sie! Wir vertreten damit Sie und Ihre Interessen gegenüber der Politik, den Trägern, den Eltern und der Gesellschaft.

2. Wir bieten Ihnen Möglichkeiten zum Austausch mit Gleichgesinnten. Nun stehen Sie nicht mehr alleine da oder müssen im Personalraum vor sich hin jammern, ohne dass dies Erfolge bringt. Zusammen können wir neue Ideen entwickeln, z.B. bei unseren regelmäßig stattfindenden Mitgliedertreffen, in den Regionalgruppen und in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe für Mitglieder.

3. Wir machen Sie stark! Wir bieten Ihnen Vorträge und Materialien an, die Sie für Ihre Kita nutzen dürfen, die Ihre Persönlichkeit, Ihr Standing und Ihre Professionalität stärken. Auch unsere Gemeinschaft trägt dazu bei! Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden und wir begeben uns gemeinsam auf Lösungssuche.

4. Sie dürfen bei uns aktiv werden. Sie haben genug von den Bedingungen, die Sie täglich ertragen müssen und Sie möchten sich aktiv einbringen? Wir freuen uns jederzeit über neue Ideen und Unterstützung! Sie dürfen entscheiden, wie Sie sich im Verband einbringen möchten. Dadurch werden Sie zum Gestalter Ihrer eigenen Lebens- und Arbeitswelt.

5. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Sie erhalten monatlich einen Newsletter mit aktuellen Informationen zur Verbandsarbeit. Außerdem informieren wir Sie über aktuelle Themen, die unser Arbeitsfeld betreffen, so dass Sie jederzeit top informiert sind und dadurch besser argumentieren können. Mehr Wissen bedeutet mehr Sicherheit!

Unsere Benefits haben Sie überzeugt und Sie möchten Mitglied werden? Informationen zur Mitgliedschaft und den Mitgliedsantrag finden Sie unter: https://verband-kitafachkraefte-bayern.de/mitglied_werden